Tapetenwechsel

Mein liebstes Rostock und alle lieben Leser von Ahoi Rostock,

die wenigsten von euch wird es wohl überraschen von mir zu hören, dass das Projekt Ahoi Rostock in diesem Herbst sein Ende gefunden hat. Nachdem mich im Frühjahr ein Umzug und zahlreiche Hausarbeiten in Beschlag hatten, verdarb mir im Frühsommer die Bachelorarbeit alle Lust am Schreiben (und auf einen Display zu starren!), die Zukunft war zu diesem Augenblick ein einziges Fragezeichen hinter zahlreichen Möglichkeiten und als endlich eine Entscheidung fiel, galt es, schon wieder die Kisten zu packen, geliebten Menschen Auf Wiedersehen zu sagen, ein letztes Mal die Lieblingswege zu bestreiten und erinnerungsträchtige Orte zu besuchen und mit einem Koffer voller Ängste, Zweifel, aber auch kribbeliger Vorfreude in das Umzugsauto zu steigen und vier wunderschöne Jahre mit jedem Kilometer mehr hinter mir zu lassen.

12042243_1037839642916514_397775781_n

Nun schreibe ich auf Briefe Leipzig statt Rostock als Absenderadresse, statt auf den Hafen schaue ich plötzlich auf Leipzigs Stadtsilhouette, noch hat der Alltag nicht Einzug gefunden ins neue Leben und alles liegt noch so ungewiss vor mir wie die unbeschriebenen Seiten meines Kalenders. Aber so langsam beginnen sich die Einträge zu füllen, es stehen neue Herausforderungen und Möglichkeiten an, zurzeit gehe ich mit offenen Augen durch die Stadt und bin so neugierig darauf, alles Neue zu entdecken wie schon lange nicht mehr. Trotzdem wird Rostock und alles, was dazugehört hat (dazu zählt auch ihr!), fest in meinem Herzen verankert bleiben und ich bin mir sicher, irgendwann nochmal einmal in der Nähe der Ostsee zu stranden. Bis dahin lasst es euch gut ergehen, grüßt Stadt, Meer und Menschen von mir und auf bald!

PS: Wer neugierig ist, zu erfahren, wie es mir in Leipzig so ergeht – der kann mich auf http://www.leipzigerliebelein.wordpress.com auf der Suche nach dem neuen Leben begleiten. Oder ihr schaut einfach bei http://www.ahoigeheimnis.wordpress.com vorbei und lernt dabei neue Seiten an Berlin, Rotock und nun Leipzig kennen. :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s