14 Tage Testversion: Bald alles neu auf Ahoi Rostock!

Rostock – seit bald einem Jahr schon nicht mehr eingetragener Wohnort auf dem Perso. Kein Wohnungsschlüssel mehr, keine Seminare am Montagmorgen im schrecklich hässlichen Bebel Tower, kein Franzbrötchen zur Mittagszeit und keine lauen Sommernächte mehr am Hafen. Alltag adé eben. Stattdessen war ich in den letzten 11 Monaten damit beschäftigt, im neuen Leben anzukommen: Hallo Leipzig! Neue Wohnung, neue Arbeit, lernen auf eigenen Füßen zu stehen, die Augen trotzdem ängstlich am Monatsende auf den Kontoauszug werfen, neue Namen ins Handy tippen und doch wenig später sehnsüchtig alte Fotos angucken. Ja, Abschied ist definitiv nichts für Feiglinge!
Doch ist die Sehnsucht mal zu groß, sind es immerhin nur 5 langweilige Fernbusstunden, die ich mich zurück nach Westerland Rostock bringen. Das wird nun hoffentlich auch in 10 Tagen der Fall sein! Denn dann geht es nach vielen Monaten endlich mal wieder zurück in die Stadt der Städte!

12092365_1039020259465119_156995778_n

Gezeichnet von meiner liebsten Freundin B von http://www.sagsnichtweiter.com

Und was ist sonst noch so passiert?

Schon seit einiger Zeit trage ich den Gedanken mit mir rum, die Arbeit an Ahoi Rostock wieder aufzunehmen. Wie Rostock selbst ist der Blog zu einem Herzensprojekt von mir geworden. Und dass Fernbeziehungen klappen können, wissen wir spätestens seit Li Seok und Dan bi Shin, nicht wahr? Daher möchte ich in Zukunft wieder weitere Artikel rund um Stadt, Land & Leute bringen. Meine Besuche in der Stadt mit Recherche verbinden. Aber auch sehr gerne Vorschläge und Ideen von euch entgegen nehmen! Über wen möchtet ihr mal etwas auf Ahoi Rostock lesen? Wo schmeckts besonders gut, mit wem lässt es sich gut Kirschen essen und wo finde ich Pony und Kleid?
Passend zum Neustart wird Ahoi Rostock dann (hoffentlich) auch mit neuem Layout glänzen! Mehr Gold, weniger Anker! Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten…

Ich hoffe, ihr habt alle Lust auf eine Fortsetzung und viel Liebe aus der Ferne! Und nun macht die Pfeffi Flasche auf und PROST auf uns & unsere Fernbeziehung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s